Stimmung und gute Laune ...

silhouette 68477mittelEine Ü60-Party mit Musik für beste Laune, Tanz und Unterhaltung, dazu noch das passende Getränk mit einem Imbiss zwischendurch, das wünscht sich man sich nicht nur in der dunklen Winterzeit.

Doch wo gibt es so etwas im Stadtteil, also ohne dass man große Strecken zurücklegen muss? Diese Frage wurde in Pusdorf oft gestellt. Deshalb hat der soziale Arbeitskreis "Ältere Menschen in Pusdorf" in Kooperation mit dem Stiftungsdorf Rablinghausen und Hofs Restaurant vor einiger Zeit entschlossen, genau diesem Wunsch nachzukommen und ein Angebot auf die Beine gestellt.

Nicht ganz regelmäßig aber in gut dosierten Abständen gibt es seit einiger Zeit in Hofs Restaurant auf dem Gelände vom Stiftungsdorf Rablinghausen eine Ü60-Party mit ehrenamtlichen Hobby-DJs. Die mittlerweile im Stadtteil bekannten Hobby-DJ's Kurt und Wolfgang, die selber in Rablinghausen wohnen, legen Platten bester Klassiker und aktueller Hits aut. Und natürlich können auch in altbewerter Weise - soweit möglich - Musikwünsche zu Pop, Discofox, Rock’n Roll, Walzer, Twist und Schlager erfüllt werden.

Nach der üblichen "Sauren-Gurken-Zeit" am Anfang der Ü60-Party hat sich jetzt ein Harter Kern von mindestens 40 Tanzbegeisterten Stammgästen herausgebildet. Und es kommen zu jedem Termin neue Mitmenschen hinzu, denn alle sind absolut offen für neue Gäste.

Beginn ist immer am Freitag um 17 Uhr, und wenn es keine Zugabe gibt, wird um ca. 20:00 Uhr das eine oder andere Abschiedslied gespielt, was aber durchaus auch schon einmal eine Viertelstunde dauern kann. Der Kostenbeitrag liegt bei 8,50 Euro, wofür es auch einen Begrüßungssekt und kleine Köstlichkeiten des neuen Besitzers von Hofs Restaurant gibt.

Wenn Sie Interesse haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, schauen Sie am besten in unseren Terminkalender von Pusdorf.Info, wann es wieder eine Ü60-Party gibt. Die Teams vom Stiftungsdorf und vom Hofs Restaurant freuen sich darauf, Sie wieder oder neu im Tanzkreis begrüßen zu können!

Hofs cropped index 1Für die Planung wird um eine Anmeldung unter: 0421/5207-0 gebeten. Wenn es - aus welchen Gründen auch immer - mit der Anmeldung einmal nicht geklappt hat, kann man auch spontan dazukommen.

Ü60-Party in Hofs Restaurant
Auf dem Gelände vom Stiftungsdorf Rablinghausen
Rablinghauser Landstraße 51


...zurück zur Übersicht