E-MailDruckenExportiere ICS

Das Blaue vom Himmel - Stadtteilfest im Spiel- und Wassergarten ...

Veranstaltung

Das Blaue vom Himmel - Stadtteilfest im Spiel- und Wassergarten ...
Titel:
Das Blaue vom Himmel - Stadtteilfest im Spiel- und Wassergarten ...
Wann:
So, 18. August 2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Spiel- und Wassergarten Pusdorf - ,
Kategorie:
Theater, Kunst und Kultur

Beschreibung

Große Familiensause: Sportlich, spielerisch, kreativ ...

summer 957017 640

Kunst + Kultur, Spuk + Spiel, Futter + Fun – beim Pusdorfer Sommerfest an der Weser gehört alles zusammen. Das Kulturhaus Pusdorf lädt alle herzlich ein, Gäste und Akteur*innen zugleich zu sein. Vereine, Einrichtungen und Initiativen aus dem Stadtteil und darüber hinaus gestalten und genießen gleichermaßen diesen Tag, der reich ist an Bühnenprogramm, Begegnungen und Beteiligungsangeboten aus dem sportlichen, spielerischen und künstlerischem Bereich.

Und das erwartet uns:

Eröffnung mit Capoeira vom Centro Cultural Cazuà.

BühnenprogrammAuf der Bühne:

  • Die Gedanken sind frei – Volkslieder mit Ukulele
  • Tanzflöhe und The Harmony – Kindertanz vom TSW
  • Rock’n’Royal- Schulband OS Roter Sand
  • Zebrano – südamerikanische Folklore
  • Gert an der Gitarre– Rock&Blues&Elvis

Flohmarkt Plakat kleinerZum Mitmachen:
Nagelbalken, Seifenblasen, Portraitstudio, Schach spielen, Boote bauen, Glücksrad, Fahrräder kodieren, Boule spielen, Maskenauftritt, Capoeira zum Ausprobieren, Basketball mit DJ-Musik, workshop mit Calisthenics Bremen, Side-by-Side-Fahrrad, Spiel- und Spritzwand der Feuerwehr und vieles mehr.

Selbstverständlich wird auch an das leibliche Wohl gedacht. Mit von der Partie ist Dannemanns Waffelbäckerei und eine Suppenstraße mit Rezepten aus aller Welt! Und es wird einen großen, nicht-kommerziellen Flohmarkt geben, der erstmals für Alle, also für Jung und Alt, geplant wird. Für die Planung ist eine Anmeldung erforderlich, unter Tel. 54 46 06 oder www.kulturhaus-pusdorf.de.

Und wer ist sonst noch dabei?
Ein so großes Fest für Alle ist nur möglich, weil sich - wie schon in den vergangenen Jahren - wieder viele Vereine, Einrichtungen und aktive Menschen aus dem Stadtteil an dem Programm aktiv beteiligen: Glashaus Pusdorf, Sozialer Arbeitskreis "Ältere Menschen in Pusdorf", Jugi Roter Sand, Pusdorf schnackt, Pusdorf am Fluss e.V., AMeB, Kita Blexer Straße, Kita Charlotte Niehaus, Centro Cultural Cazuà, TS Woltmershausen, Kulturladen Huchting, Polizeirevier, „Gemeinsam in Bremen“, Unterstützung im Quartier, Familie im Stadtteil, DRK, Frühberatungsstelle Süd, Freiwillige Feuerwehr Bremen Seehausen, Dannemanns Waffelbäckerei und viele andere.

Plakat kleinUnd es beteiligen sich auch Gäste von "Außerhalb": Das WERTEmobil vom Kulturladen Huchting kommt mit improvisierten Geschichten zum Zusammenleben in Vielfalt. Nachdem ermittelt und ausgetauscht worden ist, was den Pusdorfer*innen am wichtigsten ist, werden im roten Wohnwagen improvisierte Geschichten mit Gitarrenbegleitung darüber zu hören sein.

FährprogrammErstmals ist dieses Stadtteilfest verbunden mit dem Sommerfestival „360-Grad-Heimatliebe“, das das Golden City vom 16. bis 18. August im Lankenauer Höft veranstaltet. Das Stadtteilfest vom Kulturhaus Pusdorf findet daher in Kooperation mit Golden City, Pusdorf am Fluss und dem Kulturladen Huchting statt.

Sonntag, 18. August 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Große Familiensause. Sportlich, spielerisch, kreativ
Organisiert und durchgeführt vom Kulturhaus Pusdorf
Spiel und Wassergarten in Bremen Woltmershausen

 

Karte zum "Sommerest" in Google Maps


Veranstaltungsort

Standort:
Spiel- und Wassergarten Pusdorf