Informationen im Umfeld ehrenamtlicher Tätigkeiten

 

Manchmal gibt es Unsicherheiten, Fragen oder auch Stolpersteine bei der Duchführung einer freiwilligen ehrenamtlichen Tätigkeit. Damit wir Niemanden alleine lassen müssen, haben wir auch hierfür einen Menüpunkt eingerichtet, unter dem wir wichtige Informationen anbieten.

 

Hier finden Sie zwar nicht alles, aber bestimmt eine ganze Menge hilfreicher Informationen unter dem  Motto: Lieber vorher nachdenken als sich später ärgern.

 

... zurück zur Übersicht


Was man vorher klären sollte

Böse überraschungen lassen sich in aller Regel schon im Vorfeld vermeiden, wenn man offen über die Eckpunkte einer Tätigkeit spricht. Doch auf was sollte man achten .....

Was gesetzlich gereglt ist

 

... kommt noch

Wo man etwas nachlesen könnte

 

... kommt noch

Diese Seite ist noch nicht fertig. Hier wird noch recherchiert, um weitere Informationen darzugestellen