Spaß und Geselligkeit beim Kartenspiel...

un 3511182 640Bei diesem regelmäßigen Spieletreff stehen Spaß und Geselligkeit im Mittelpunkt. In vertrauter Runde werden bei netten Gesprächen mit Gleichgesinnten einfache und schnell zu erlende Gesellschaftsspiele gespielt.

Es geht hier also NICHT darum, sich durch komplizierte Regeln und Abläufe durchzukämpfen, sondern ohne Leistungsdruck in gemütlicher Runde mit netten Leuten zusammenzusitzen und Gesellschaftsspiele zu spielen. Dabei ist stets auch genügend Zeit für Klönschnack und Gespräch "übern Gartenzaun".

Im wesentlichen haben sich im Laufe der Zeit zwei Spiele als besonders beliebt herausgestellt. Diese werden dann auch regelmäßig wieder herausgekramt. Aber wenn andere Wünsche und Vorschläge kommen, so ist man natürlich auch hierfür offen.

  1. Das lustige Eselspiel:
    In diesem Spiel geht es darum, möglichst als Erster alle seine Karten abzulegen. Aber Vorsicht: Wer nur einmal nicht richtig aufpasst, ist plötzlich der "Esel" und bekommt die Eselkarte untergeschoben. Durch die einfachen Spielregeln eignet sich dieses witzige und farbenfroh gestaltete Kartenspiel, um entspannt dem Alltag zu entrinnen. Je mehr Mitspieler dabei sind, desto lustiger wird es!

  2. Skip Bo:
    Auch bei diesem Spiel geht es darum, die "mühsam" ausgeteilten Karten möglichst schnell wieder los zu werden. Wie man sich denken kann, geschieht das natürlich nicht wilkürlich, sondern nach schnell zu durchschauenden Regeln. Und dabei kommt viel Spaß auf.

Der Spieletreff mit Helga findet regelmäßig einmal im Monat an einem Dienstag Nachmittag statt. Wer teilhaben möchte, kann einfach dazu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist ist nicht erforderlich.

Bitte schauen Sie für den genauen Termin am besten in den zentralen Terminkalender von Pusdorf.Info

Dienstags ab 15:00 Uhr
Begegnungsstätte AMeB
Woltmershausen Straße
28197 Bremen


 ... weiter mit der Übersicht