
| Für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger bereits seit Jahren ein festes Ritual ist der wöchentlich stattfindende Markt im Stadtteil Woltmershausen. Doch es geht weit über das Rituelle hinaus. |
Nicht nur dass man sich sich vor den Martktständen im überschaubaren Woltmershausen fast zwangsläufig über den Weg läuft und ein nettes Gespräch insbesondere mit der Stammkundschaft führen kann, hier gibt es vor allem eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln und Blumen aus der Region. Angefangen bei Obst und Gemüse über Fleisch, Wurst, Fisch, Geflügel und Käse bis hin zu Pflanzen, hier ist alles in guter Qualität zu finden. Besonders beliebt ist der Markt zu bestimmten Jahreszeiten mit traditionellen Angeboten wie zum Beispiel frischem Spargel direkt vom Hersteller.
Der Wochenmarkt in einem Stadtteil, der bekanntlich auch liebevoll „Pusdorf“ genannt wird, findet an jedem Freitagvormittag in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr statt.
Pusdorfer Marktplatz
Dötlinger Straße 1, 28197 Bremen

