Wilde Schwäne
Märchenhaftes Stück mit Cello-Livemusik, Tanz und Sprache für Menschen ab 5 Jahren
Basierend auf dem bekannten Märchen von Hans-Christian Andersen, wird der märchenhafte Charakter der Vorlage beibehalten, aber die Umsetzung widmet sich anderen thematischen Schwerpunkten. Darüber hinaus wird das junge Publikum durch die drei Akteurinnen aktiv in die Geschichte eingebunden und unterstützt sie dabei, ihre zahlreichen Aufgaben zu meistern.
Worum geht es in der Handlung?
Elisa muss ihre Geschwister von einem Zauber befreien: Diese wurden in Schwäne verwandelt und können nur während der Nacht heimlich ihre menschliche Gestalt annehmen. Sie erhält den Auftrag, für alle Oberteile zu weben und begibt sich mutig auf eine abenteuerliche Reise, um die dafür notwendigen Materialien zu sammeln. Dafür hat sie genau ein Jahr Zeit und darf kein Wort mehr sprechen. Egal, wer ihr begegnet. Dabei verlieren Ihre Geschwister langsam die Erinnerung an ihr früheres Menschenleben und zudem taucht auch noch dieser neugierige Junge auf und hört nicht auf Fragen zu stellen ...
In dieser zauberhaften Märchenadaption verwandelt sich der Bühnenraum in eine magische Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Das junge Publikum wird aktiv eingebunden und unterstützt Elisa dabei, ihre zahlreichen Aufgaben zu meistern. Diese Geschichte ist ein Plädoyer für die Kraft der Vielfalt, der Freundschaft, des Mutes und des Zusammenhalts, um alle Hindernisse im Leben gemeinsam zu meistern.
Am 29.11.2024 ist Premiere. Weitere zwei Nachmittagsvorstellungen für Familien gibt es am 30.11. und 15.12. um jeweils 15.00h. Die Vorstellung dauert ca. 50 min, und es schließen sich noch Mitmachstationen an.
Die Tickets sind für 5 € (Begleitpersonen frei) über NordWest Ticket oder direkt im Zentrum für Kunst an der Tageskasse zu bekommen.
Zentrum für Kunst im Tabakquartier
Hermann-Ritter-Straße 108 E, im Tabakquartier, 28197 Bremen
Ergänzende Informationen und Buchungsmöglichkeiten für Gruppe und Schulklassen ...
Powered by iCagenda