Das denkmalgeschützte ehemalige Polizeirevier in Woltmershausen wird aktuell von Kunstschaffenden und Kollektiven sowie für Arbeits- und Gestaltungsräume genutzt, um es zu erhalten und zugleich die Belebung des umliegenden Quartiers zu fördern.
Die alte Polizeiwache in der Woltmershauser Straße 71 entstand 1910 nach Plänen von Regierungsbaumeister Hans Ohnesorge. Es wurde früher als Polizeiwache XV bzw. 11. Polizeirevier im Stadtteil Bremen-Woltmershausen genutzt. Bis es 2020 durch ein neues Polizeirevier in der Dötlinger Straße 6-8 ersetzt wurde, war es bekannt als das Polizeirevier Woltmershausen.
Um das denkmalgeschützte Gebäude vor dem Verfall zu bewahren und zudem die Belebung des umliegenden Quartiers zu fördern, wird es seit Juni 2024 an die Zwischenzeitzentrale (ZZZ) vermietet. Auch wenn nicht sofort durchgestartet werden konnte, war Ziel der ZZZ von Anfang an nicht die konkrete Eigennutzung, sondern Vereinen, Institutionen und Einzelpersonen aus dem Stadtteil ein neues vorübergehendes Domiziel anzubieten.
Alle 15 Räume des ehemaligen Polizeireviers, das die ZZZ nunmehr als etc.pp bezeichnet, konnten bisher an Kunstschaffende und Kollektiven als Arbeits- und Gestaltungsräume untervermietet werden. Nachfolgend werden die Untervermietungen mit ihren Angeboten vorgestellt.