Die Tide läuft... mit Holger Wittor und Jonny Glut ...
Event
- Title:
- Die Tide läuft... mit Holger Wittor und Jonny Glut ...
- When:
- Sa, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
- Created by:
- Super User
Description
Roman und Musik vom Meer mit Country-Flair ...
Ein Höhepunkt in der Musikkneipe "Schlupfwinkel" ist es immer wieder, wenn Holger Wittor aus seinem Roman "Die Tide läuft" vorliest und dabei von Jonny Glut mit seinem Water-Coutry unterstützt wird. Das findet bereits zum wiederholten Mal statt, und der Schlupfwinkel wird dann zur nostalgischen Hafenkneipe, in der sich nicht nur Seefahrer sondern auch Lanratten wohlfühlen werden.
Auch 2020 wird dieses Highlight wieder fortgesetzt. Bereits im Januar gibt es einen Maritimen Abend mit Jonny Glut und Holger Wittor. Holli liest aus seinem Roman und Jonny macht das musikalische Rahmenprogramm. Ein unterhaltsamer Abend nicht nur für Seefahrer, auch Landratten sind herzlich willkommen.
Eintritt 10 Euro im Vorverkauf, 13 Euro an der Abendkasse
Tickets gibt es im Schlupfwinkel.
Da es nur eine begrenzte Anzahl Plätze gibt, sichert Euch Eure Karten im Vorverkauf
Zur Musik:
Jonny Glut – der Name ist Programm - ist wahlweise als Solist, Alleinunterhalter, sowie mit ganzer Band unterwegs. Er gehört zu denen, die das Meer besingen. Weil seine Musik aber auch dem Country zugewandt ist, wird sie gerne als Waterkantry bezeichnet.
Seine Musik ist Folksmusik im weiteren Sinne. Sein Publikum ist sehr gemischt und seine Anhängerschaft geht quer durch alle Schichten und sowohl jung als auch älter.
Sein Schwerpunkt sind die „Stories“ und die eigenen Songs. Er hat bereits vier CDs und ein Hörbuch auf dem Markt.
Auf seiner Homepage schreibt Jonny Glut: "Künstler, die mich bei meinem Schaffen inspirieren sind u a. J. Ringelnatz, Fritz Grasshoff, Hans Albers, Udo Lindenberg, Rio Reiser, Jimi Hendrix, ACDC und Hannes Flessner, um nur einige zu nennen, sowie Dichter wie Blaise Cendrars und Jack Kerouac".