E-MailDruckenExportiere ICS

Die Golden City-Lankenau-Show „AG WESER“

Veranstaltung

Die Golden City-Lankenau-Show „AG WESER“
Titel:
Die Golden City-Lankenau-Show „AG WESER“
Wann:
Sa, 20. Juli 2019, 19:00 Uhr
Wo:
Lankenauer Höft - ,
Kategorie:
Musik, Tanz, Geselligkeit

Beschreibung

... mit RamonaRamonRammé, Zeitzeugen und Musik

AG Weser Lankenau ShowRamona & Ramon sind in den letzten Wochen tief in die Geschichte(n) der AG Weser eingetaucht, haben Fotokisten durchgeschaut und sich bei Schweißern, Rohr- und Gerüstbauern, Taklern und anderen erkundigt:

Wie entstanden die Riesentanker, Passagierdampfer und Fregatten, als statt mit digitaler Technik und großen Maschinen noch viele Arbeiten per Hand, mit Mannes- und Frauenkraft, und durch schlaue Nutzung der physikalischen Kräfte erledigt wurden?Wie wurden die Großtanker beim Stapellauf abgefangen, so dass sie nicht in die Pier gegenüber rauschten? Und wie wurde das Ende der stolzen Werft erlebt?

Heute präsentiert Ramona ihre Forschungsergebnisse und Ramon führt einen Modell-Stapellauf vor. Freut Euch auf Geschichte(n) der legendären Bremer Werft aus der Sicht von Menschen, die dort die Schiffe gebaut haben – in kleinen Tonbildcollagen, mit live-Interviews und Musik.

Freut Euch auf Geschichte(n) der legendären Bremer Werft aus der Sicht von Menschen, die dort die Schiffe gebaut haben - in kleinen Tonbildcollagen, mit Live-Interviews und Musik. Dazu kommt als ehemaliger Forscher für Arbeit an und auf Schiffen Interviewgast Heiner Heseler (ISH).
 

Eintritt: 10,- / 8,- Euro (bei NWT + VVK-Gebühr)


Veranstaltungsort

Standort:
Lankenauer Höft