Nikolaus(-laufen) 2020 ...schon ab 2. Dezember
Event
- Title:
- Nikolaus(-laufen) 2020 ...schon ab 2. Dezember
- When:
- Mo, 7. Dezember 2020
- Created by:
- Kurt Eblinger
Description
Zu Corona-Zeiten ist leider fast alles anders, aber was "läuft" in Pusdorf? ...
Es dürfte auch oder gerade für die Jüngsten in unserer Gesellschaft nur sehr schwer zu vermitteln sein, dass es das traditionelle Nicolauslaufen in diesem Jahr am 6. Dezember NICHT geben soll.
Dass der 6. Dezember in diesem Jahr "ausgerechnet" auf einen Sonntag fällt und die Geschäfte dann eben geschlossen haben, wäre ja notfalls noch zu erklären gewesen. Aber dann wird es mit dem Verständnis für viele erfahrene Nicolausläufer und -Läuferinnen vermutlich auch schon vorbei sein.
Dennoch hat man sich in einigen Geschäften im Stadtteil zusammen mit der IWG Pusdorf etwas einfallen lassen, damit wenigstens die Jüngsten in Pusdorf noch einigermaßen auf ihre (Nicolaus-)Kosten kommen.
Von Mittwoch, 2. Dezember bis Freitag 4. Dezember 2020 können die Kinder je einen Schuh oder Stifel an einer von fünf Sammelstellen entlang der Woltmershauser Straße abgeben. Dort werden die Schuhe gesammelt, mit Nummern versehen und von den Aktiven der IWG mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen bestückt. Am Tag nach Nicolaus, also am Montag, 7. Dezember, können die etwas ausgebremsten Nicoläuse ihre gefüllten Schuhe bzw. Stifel dann wieder abholen.
In folgenden Geschäften können die Schuhe/Stifel abgegeben werden:
- Nord Bike, Woltmershauser Straße 260-264
- Blumen Basar, Woltmershauser Straße 362
- Bäckerei Rolf, Woltmershauser Straße 398
- Brille Pusdorf, Woltmershauser Straße 414
- Deich Apotheke, Woltmershauser Straße 343
Es wird aber dringend darauf hingewiesen, auch bei dieser Nicolaus-Aktion die Hygiene-Regeln zur Corona-Pandemie im eigenen und aller Interesse einzuhalten, denn auch das Weihnachtsfest werden wohl alle am liebsten gesund erleben wollen.