pusdorf.info – Verknäulen
pusdorf.info – Verknäulen

Verknäulen

Zentrum für Kunst
Angstmut-FotoAdam-1300px
  14. Februar 2026 19:00

Tanzperformance über Angstmut ab 12 Jahren

Statt sie zu vermeiden, lädt die Tanzperformance dazu ein, Angst gemeinsam zu begegnen und kollektive Umgangsweisen zu entdecken. Unter einem Stoff erschaffen die Performerinnen Lena Neckel und Stina Hinrichs ein wandelbares Angstwesen. Tanz, Akrobatik und physisches Theater verbinden sich zu einer eindrucksvollen, lebendigen Skulptur.

Begleitet von einer Klanglandschaft der Soundkünstlerin Esther Adams, in der Menschen von ihren Ängsten erzählen, zeigt das Angstknäuel viele Facetten – bedrohlich wie zart. So entsteht ein bestärkendes Stück über Angst, das Austausch ermöglicht und Mut macht.

Solidarischer Eintritt: 18,-/ 12,-/ 6,- Euro
Zentrum für Kunst
Hermann-Ritter-Str. 108 E, 28197 Bremen

 

Was man wissen sollte

Pusdorf.info wird ehrenamtlich von Mitgliedern eines sozialen Arbeitskreises in Woltmershausen und Rablinghausen betreut. Es werden keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt, und es bestehen keine Verbindungen zu Unternehmen, Parteien, Behörden oder sonstigen Institutionen.    ... mehr